Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 30 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 19.04.2019 12:59

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Pressemeldung zu Einsatz Nr. 091/2011


Am vergangenen Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim-Stadt kurz nach 20.00 Uhr zu einem Brand im Bestenheider Industriegebiet alarmiert. Auf dem Gelände einer Firma drang dichter Rauch aus einer von drei dort aufgestellten Garagen, jedoch war zunächst nur ein Brand in der mittleren Garage feststellbar. Während mit der Brandbekämpfung in dieser Garage begonnen wurde, wurde gleichzeitig die links anschließende Garage überprüft, jedoch keine Brandeinwirkung festgestellt. Da zwischenzeitlich aus der rechts anschließenden Garage Rauch ausdrang, wurde zuerst eine Wasserversorgung von einem etwas entfernt stehenden Hydranten aufgebaut, die Garage anschließend geöffnet und die weitere Brandbekämpfung eingeleitet. Bereits während der Löscharbeiten wurde der Brandschutt aus beiden Garagen herausgezogen, auf einem Vorplatz ausgebreitet und endgültig abgelöscht. Auch wurden im Verlauf des Einsatzes die betroffenen Garagen mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester und verdeckte Brandherde untersucht.

Im Einsatz waren dazu der gesamte Löschzug, bestehend aus Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug sowie der Gerätewagen-Transport mit insgesamt 23 Einsatzkräften.

Eine Galerie sowie weitere Daten sind im zugehörigen Einsatzbericht zu finden.

 


 • News

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben

Gefahrgutübung Bahn

Pressebericht Hauptversammlung 2018

Jahrbuch 2017

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2017


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).