
Um jedem zu ermöglichen, die Abteilung Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim zu unterstĂŒtzen und zugleich auch neue UnterstĂŒtzer zu gewinnen, wurde Ende 2009 ein Förderverein gegrĂŒndet. Dieser Verein hat die Aufgabe, die Feuerwehr zu unterstĂŒtzen, was sich in den Zielen des Vereins widerspiegelt:
-
UnterstĂŒtzung der Jugendfeuerwehr
-
Erhaltung und Pflege ehemaliger Einsatzfahrzeuge und historischer GerÀte der Feuerwehr
-
Förderung internationaler Beziehungen zu Partnerfeuerwehren
-
Fördern und UnterstĂŒtzen von gröĂeren Veranstaltungen wie z.B. Tag der offenen TĂŒr, Feuerwehrveranstaltungen, Lehrfahrten o.Ă€.
-
UnterstĂŒtzung der Feuerwehr bei der Gewinnung interessierter BĂŒrger fĂŒr die freiwillige Feuerwehr
-
Betreiben von Ăffentlichkeitsarbeit
Um diese Ziele erreichen zu können, ist der Verein auf seine Mitglieder und Spenden angewiesen. Spenden können direkt auf folgendes Konto eingezahlt/ĂŒberweisen werden:
Name |
Förderverein zu Gunsten der FFW, Abteilung Stadt e.V. |
IBAN |
DE 77 67390000 000 2661705 |
Kreditinstitut |
Volksbank Main-Tauber eG |
Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden. Um Mitglied zu werden, reicht es den
Mitgliedsantrag auszufĂŒllen und an den Verein zu schicken:
Förderverein zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim, Abteilung Stadt e.V. BismarckstraĂe 33 97877 Wertheim
Fragen zum Verein können an
foerderverein@feuerwehr-wertheim.de geschickt werden, alternativ kann einer der Vorsitzenden telefonisch kontaktiert werden:
1. Vorsitzender |
2. Vorsitzender |
Markus Friedrich |
Rainer Schwenk |
Tel.: 0170/6274748 |
Tel.: 0171/7422000 |
Downloads zum Förderverein:
|