Willkommen Gast [LogIn] - 32 Gäste und 0 Mitglieder Online - Samstag, 20.04.2024 04:54

Partnerschaftstreffen 2011

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Treffen der Delegationen, diesmal in Frankreich statt. Teilnehmende Feuerwehren waren neben den Gastgebern wieder Szentendre (Ungarn), Aranda de Duero (Spanien) und Wertheim. Nach der Anreise am 5. Mai begann das Programm mit einer Besichtigung des Waffenmuseums mit anschließendem offiziellen Empfang im Rathaus und der Begrüßung durch den Stadtrat. Bei einem traditionellen Sauerkrautessen endete der erste Tag in einem gemütlichen Beisammensein. Am nächsten Tag wurde der Wanderpokal bei dem obligatorischen jährlichen Fußballturnier neu ausgespielt. Die Feuerwehr Wertheim verteidigte dabei souverän den letzten Platz und gratulierte den verdienten Siegern aus Spanien. Nach einer Stärkung mit Schnecken und Muscheln besichtigte man ein Weingut mit anschließender Weinprobe. Der Abend endete bei einem gemütlichen Tapas-Essen unter freiem Himmel. Der Samstag führte die Delegationen nach Marseille und bei einer abschließenden Schifffahrt lernten sie auch einen Teil der Mittelmeerküste kennen. Beim Abschlussabend in der Feuerwache gab es nach dem Austausch der Partnerschaftsgeschenke die Einladung für das kommende Jahr von den ungarischen Kollegen. Die Feuerwehr Wertheim freut sich auf ein Wiedersehen.

Das Bild zeigt die teilnehmenden Mannschaften des Fußballturniers.