Willkommen Gast [LogIn] - 141 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 29.03.2024 05:11

Maschnistenlehrgang 2010

Vom 28.05.10 bis 05.06.10 fand in der Feuerwache Wertheim ein Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“ unter der Leitung von Torsten Schmidt statt. Zusammen mit den Ausbildern Frank Hofmann, Adrian Wolloner, Thomas Kritzler, Rainer Schwenk und Jochen Kirchner wurden in 35 Std. theoretischem und praktischem Unterricht 20 neue Maschinisten in den Bereichen Fahrzeug- und Motorenkunde, Rechtsgrundlagen sowie kraftbetriebene Geräte wie z.B. Stromerzeuger und Hydraulikaggregate ausgebildet. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf dem Betrieb von Pumpen aller Art sowie der Wasserförderung. Aus der Hand von stellvertretendem Kreisbrandmeister und Stadtbrandmeister Ludwig Lermann (Große Kreisstadt Wertheim) konnten die Lehrgangsteilnehmer Markus Arlt, Markus Friedrich, Marcus Hövel, Melanie Zorneth, (Wertheim-Stadt), Moritz Breuninger, Niklas Weimer (Bettingen), Jens Schweder (Külsheim), Tobias Ballweg, Kevin Häfner, Heiko May, (Steinfurt), Florian Grein, Holger Weis (Rauenberg), Birger Daniel Grein, Tobias Furth (Mondfeld), Andreas Lurz, Simon Rüttiger (Reicholzheim), Kai Oetzel, Timo Oetzel, Manuel Wüst (Sonderriet) sowie Peter Greschner (Niklashausen) nach erfolgreichem Abschluss der Prüfungen ihre Urkunden entgegennehmen.