Willkommen Gast [LogIn] - 218 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 29.03.2024 02:38

Einsatz Nr. 064 - Containerbrand

Datum: 03.06.2008
Einsatzort: Wertheim-Kernstadt
Eingesetzte Kräfte TLF 24/50

Zu einem Container mit brennendem Altpapier in der Mittleren Flur wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim um 00:52 Uhr alarmiert. Das Papier wurde mit dem Schnellangriff des TLF 24/50 abgelöscht und mit einem Einreißhaken auseinandergezogen.

Pressebericht der Polizei zu den beiden Bränden vom 03.06.2008:

Spur der Verwüstung hinterlassen
Wertheim. Eine Spur der Verwüstung hinterließen vermutlich drei unbekannte Jugendliche in der Nacht zum Dienstag zwischen 0.55 Uhr und 1.05 Uhr in Wertheim. Sie entzündeten am Dietrich-Bonhöfer-Gymnasium, Rückseite von der Mittleren Flur her, bereitgestellte gelbe Säcke, die lichterloh brannten und eine daneben stehende blaue Tonne mit Papierabfall vollständig zerstörten. Von dort zogen die Randalierer weiter über die Willhelm-Blos-Straße in die Hans-Bardon-Straße. Vor Gebäude 36 entzündeten sie ebenfalls bereitgestellte gelbe Säcke, die abbrannten und eine zweite blaue Tonne mit Altpapier zerstörten. Weiterhin kickten sie gelbe Säcke über die Straße und leerten blaue Tonnen aus. Vermutlich waren sie vom Lehmgrubenweg über die Messbrücke am Tauberufer entlang bis Kitzsteintor und Rittergasse bis zum Verbindungsweg zur Mühlenstraße unterwegs. Das Trio wird wie folgt beschrieben: zwischen 15 und 16 Jahre alt, zwei dunkel gekleidet, einer helles Oberteil und Jogginghosen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342/9189-0, entgegen.

Link zur Galerie