Willkommen Gast [LogIn] - 23 Gäste und 0 Mitglieder Online - Samstag, 20.04.2024 02:33

Einsatz Nr. 153 - VU, eingeklemmte Person

Datum: 07.11.2021
Einsatzort: L2310, zwischen Wertheim-Eichel und Urphar
Eingesetzte Kraefte VRW
KdoW

Um 03:54 Uhr wurde die Feuerwehr Wertheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war von der Strasse abgekommen und gegen Baeume geprallt. Der Fahrer war leider bereits verstorben. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und unter anderem mit der Waermebildkamera nach einem potentiellen Beifahrer abgesucht. Der Fahrer wurde geborgen und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Die Feuerwehr verblieb anschliessend zur Ausleuchtung fuer die Unfallaufnahme an der Einsatzstelle.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz
Wertheim: Schwerer Verkehrsunfall, 1 Person toedlich verletzt

In der Nacht zum Sonntag ereignete sich gegen 03.45 Uhr auf der Strecke zwischen Eichel und Urphar ein Verkehrsunfall mit toedlichem Ausgang. Ein 26-jaehriger VW-Fahrer befuhr die Landesstrasse in Richtung Urphar. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle ueber sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der Pkw gegen mehrere Baeume. Der Mann erlitt toedliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand ein Gesamtsachschaden in Hoehe von ca. 4.000 Euro. Das Polizeirevier Wertheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Neben Kraeften der Polizei waren Rettungsdienst sowie Feuerwehr und Notarzt vor Ort.