Willkommen Gast [LogIn] - 251 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 28.03.2024 15:17

Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
STBM

Die Feuerwehr Wertheim wurde um 16:19 Uhr zu einem kleinen Gebäudebrand alamiert. Es brannte eine ca. 6mx4m große Hütte auf dem Reinhardshof. Der Atemschutztrupp des TLF löschte mit Unterstützung der Drehleiterbesatzung das Feuer. Anschließend wurde das einsturtzgefährdete und angekokelte Dach teilweise entfernt und es konnte wieder abgerückt werden.

Pressemitteilung der Polizei zu diesem EInsatz:

Schuppen in Brand geraten
Wertheim. Ein Feuer brach am Donnerstagnachmittag in einem Schuppen in der Willy-Brandt-Straße im Wartberg aus. Vermutlich wurde der Brand durch Jugendliche ausgelöst, die sich dort heimlich zum Feiern treffen. Die Brandursache war offenbar eine weggeworfene Zigarettenkippe, die den dort widerrechtlich abgelagerten Abfall entzündete. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz und konnte das Feuer innerhalb kurzer Zeit löschen. Da das Eternitdach einsturzgefährdet war, wurde es durch die Feuerwehr abgedeckt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342/9189-0, entgegen.

Link zur Bildergalerie