Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 28 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 23.08.2019 06:48

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 073 - Zimmerbrand


Datum: 23.07.2016
Alarmzeit: 07:24 Uhr
Einsatzende: 08:15 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Kernstadt
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
LF 16/12
ELW

Um 07:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem Zimmerbrand alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Trockner brannte. Dieser wurde aus der betroffenen Wohnung geschafft und abgelöscht. Die Wohnung wurde anschließend belüftet.

Pressemitteilung der Polizei zu diesem Einsatz:

Wertheim: Wäschetrockner geriet in Brand

Freitagnacht stellte eine 22-jährige Bewohnerin in der Straße "Mittlere Flur" vor dem zu Bett gehen ihren Trockner an. Am nächsten Tag, gegen 07.00 Uhr, war ihre Wohnung voller Rauch. Sie wurde glücklicherweise wach, stellte den Strom ab und verständigte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim kam mit 22 Mann und einem Löschzug vor Ort. Sie blies die Wohnung rauchfrei und verbrachte den Trockner ins Freie. Dort erst fing der Trockner dann an richtig zu brennen. Der über 10 Jahre alte Trockner wurde im Freien abgelöscht. Die Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.


 


 • News

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben

Gefahrgutübung Bahn

Pressebericht Hauptversammlung 2018

Jahrbuch 2017


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).