Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 275 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 18.04.2024 14:01

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

Neuigkeiten 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 016 - THL, Öl und Benzin


Datum: 04.03.2015
Alarmzeit: 11:27 Uhr
Einsatzende: 14:28 Uhr
Einsatzort: BAB 3, Richtung Würzburg, km 265
Eingesetzte Kräfte RW 2
Dekon-LKW P
ELW
StLF 10/6 Bettingen

Um 11:27 Uhr wurden die Abteilungen Bettingen und Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Fünf LKW waren aufeinander aufgefahren. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gebunden, die Ladungen kontrolliert und die verbliebenen Stoffe abgepumpt.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:
Fünf Laster in Unfall auf A 3 verwickelt – Rechter Fahrstreifen mehrere Stunden blockiert

HELMSTADT, LKR. WÜRZBURG. Gleich fünf Laster haben nach einem Unfall auf der A 3 bei Helmstadt die Fahrbahn in Richtung Nürnberg blockiert. Zum Glück gab es dabei keine Verletzten. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 70.000 Euro.

Kurz vor 11:00 Uhr mussten mehrere Lasterfahrer zwischen den Anschlussstellen Helmstadt und Wertheim aufgrund des starken Verkehrsaufkommens abbremsen. Ein bulgarischer Kraftfahrer reagierte zu spät, fuhr auf und schob die beiden 40-Tonner vor ihm aufeinander.

Ein nachfolgender Brummifahrer aus Ungarn konnte nach rechts ausweichen und hielt auf dem Seitenstreifen an. Das Heck seines Aufliegers ragte jedoch noch etwas in den rechten Fahrstreifen. Ein Landsmann von ihm, der dahinter fuhr, konnte weder rechtzeitig abbremsen noch ausweichen und prallte mit seinem Sattelzug auf das Heck. Zu allem Unglück rollte dann noch der Lastzug, der zuerst aufgefahren war an der leichten Steigung zurück und stieß seitlich gegen den schrägstehenden Sattelzug des Ungarn.

Die Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. Drei der fünf Schwerverkehrsfahrzeuge waren danach allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge, die bis in die Nachmittagsstunden dauerte, sperrten Beamte der VPI Würzburg-Biebelried den rechten Fahrstreifen ab. Der Verkehr staute sich deshalb bis zu einer Länge von zehn Kilometern zurück.

 


 • News

Hauptversammlung 2024

Wertheimer Advents-Fenster

Ladies Night in Wertheim

Save the Date: Tag der offenen Tür

Neue Fahrzeuge GW-G und TLF 4000

Hauptversammlung 2021

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).