Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 216 Gäste und 0 Mitglieder Online - Montag, 09.12.2019 15:59

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 025 - THL, ausgelaufene Betriebsstoffe


Datum: 02.05.2014
Alarmzeit: 17:19 Uhr
Einsatzende: 19:50 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Bestenheid/Hofgarten/Eichel/Kernstadt
Eingesetzte Kräfte RW 2
Dekon-LKW P
ELW
LF 16/12
GW-T
MTW

Um 17:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einer Ölspur zwischen Wertheim und Bestenheid alarmiert. Im Laufe des Einsatzes, stellte sich heraus, dass sich die Ölspur bis Eichel hinzog. Das Öl wurde gebunden, aufgrund der großen Ausdehnung wurden hierfür mehrere Fahrzeuge nachgefordert.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Wertheim: Dieselspur im gesamten Stadtgebiet Eine Streife des Polizeireviers Wertheim stellte am Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr im Bereich Spitzer Turm in der Wertheimer Innenstadt eine größere Dieselspur fest. Da sich der Diesel durch den Regen teils auf der ganzen Fahrbahn verteilt hatte, konnte die schillernde Spur recht einfach über mehrere Kilometer durch die Innenstadt in Richtung Wartberg verfolgt werden. Um Gefahren für die Verkehrsteilnehmer zu verhindern und um den Kraftstoff abzubinden, wurde die Feuerwehr Wertheim zu Hilfe gezogen und Warnschilder aufgestellt. Bereits während der noch laufenden Maßnahmen konnte der Verursacher in Erfahrung gebracht werden.

 


 • News

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).