Willkommen Gast [LogIn] - 1047 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 28.03.2024 16:22

Pressemeldung zu Einsatz Nr. 091/2011

Am vergangenen Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim-Stadt kurz nach 20.00 Uhr zu einem Brand im Bestenheider Industriegebiet alarmiert. Auf dem Gelände einer Firma drang dichter Rauch aus einer von drei dort aufgestellten Garagen, jedoch war zunächst nur ein Brand in der mittleren Garage feststellbar. Während mit der Brandbekämpfung in dieser Garage begonnen wurde, wurde gleichzeitig die links anschließende Garage überprüft, jedoch keine Brandeinwirkung festgestellt. Da zwischenzeitlich aus der rechts anschließenden Garage Rauch ausdrang, wurde zuerst eine Wasserversorgung von einem etwas entfernt stehenden Hydranten aufgebaut, die Garage anschließend geöffnet und die weitere Brandbekämpfung eingeleitet. Bereits während der Löscharbeiten wurde der Brandschutt aus beiden Garagen herausgezogen, auf einem Vorplatz ausgebreitet und endgültig abgelöscht. Auch wurden im Verlauf des Einsatzes die betroffenen Garagen mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester und verdeckte Brandherde untersucht.

Im Einsatz waren dazu der gesamte Löschzug, bestehend aus Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug sowie der Gerätewagen-Transport mit insgesamt 23 Einsatzkräften.

Eine Galerie sowie weitere Daten sind im zugehörigen Einsatzbericht zu finden.