Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 36 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 05.08.2021 22:06

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 055 - Vu, Person unter Traktor


Datum: 04.04.2011
Alarmzeit: 11:52 Uhr
Einsatzende: 13:35 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Waldenhausen->Sachsenhausen
Eingesetzte Kräfte VRW
TLF 16/25
RW 2
ELW

Um 11:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Traktor war an einem Hang umgekippt und der Fahrer darunter eingeklemmt. An den Traktor war ein Anhänger mit Holz angehängt, dieser wurde mit der Seilwinde des RW 2 gesichert. Um den Fahrer anschließend zu befreien, musste das Lenkrad, der Sitz und einige weitere Teile entfernt werden. Anschließend konnte der Patient nach hinten aus dem Traktor gerettet werden. Im Anschluss wurde der Hänger abgehängt, den Hang hochgezogen und gesichert sowie der Traktor wieder auf die Räder gestellt.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Mit Traktor umgekippt – Landwirt schwer verletzt
Wertheim – Schwer verletzt wurde ein 74-jähriger Landwirt am Montag kurz vor 12 Uhr in Waldenhausen. Der Rentner war mit seinem Gespann auf dem Ortsverbindungsweg von Waldenhausen nach Sachsenhausen unterwegs. Kurz nach dem Waldkindergarten bog er auf ein Hanggrundstück ab und wollte dort sein Holz abladen. Plötzlich geriet das Gespann auf dem vom Regen aufgeweichten Hang in Rutschen, der Traktor kippte um und begrub den 74-Jährigen unter sich. Er wurde zwischen Dach und Lenkrad eingeklemmt, konnte aber zum Glück die Hupe betätigen und so die Mitarbeiter des nahe gelegenen Waldkindergartens auf sich aufmerksam machen.  Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim konnte den Mann nach ca. 35 Minuten aus seiner misslichen Lage befreien. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in eine Klinik nach Würzburg geflogen.


 


 • News

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW

Neuer Stadtbrandmeister

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).