Index

Kalender

Weblinks

Impressum

Willkommen Gast [LogIn] - 522 Gšste und 0 Mitglieder Online - Samstag, 22.01.2022 07:40

Suchen:

†††Erweiterte Suche

Startseite

News

Wir über uns

Einsätze

Feuerwache

Fahrzeuge

Abteilungen

Technik

Aus- und Fortbildung

Jugendfeuerwehr

Tipps

Downloads

Presseberichte

Kontakt

Verein

Webcam


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 051 - K√ľchenbrand


Datum: 28.06.2010
Alarmzeit: 19:28 Uhr
Einsatzende: 20:09 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Kernstadt
Eingesetzte Kräfte LF 16/12
DLA(K) 23/12
TLF 16/25
ELW
STBM

Um 19:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem Geb√§udebrand alarmiert. Kurz bevor der L√∂schzug die Einsatzstelle erreichte, kam die R√ľckmeldung, dass das Feuer bereits gel√∂scht war. Eine Mikrowelle war explodiert, die Bewohner hatten das Feuer selbst gel√∂scht. Mit dem √úberdruckl√ľfter des TLF 16/25 wurde das Geb√§ude entraucht, anschlie√üend konnte wieder abger√ľckt werden.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Qualmendes Mikrowellengerät Wertheim

Am Montagabend legte eine 7-Jährige in der Mühlenstra√üe eine Scheibe Brot in die Mikrowelle. Die Scheibe entzündete sich und das Gerät fing an zu qualmen. Das Mädchen rief seine Mutter an und verlie√ü mit ihrer kleineren Schwester die Wohnung. Kurz darauf kam die Mutter und schüttete Wasser in die Mikrowelle. Daraufhin qualmte es noch mehr. Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim war mit 24 Mann im Einsatz, brachte das Gerät ins Freie und lüftete die Wohnung. Der Schaden beträgt 50 Euro.

 


 • News

Hauptversammlung 2021

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW

Neuer Stadtbrandmeister

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppfuehrerlehrgang 2019


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).