Willkommen Gast [LogIn] - 106 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 19.04.2024 19:33

Einsatz Nr. 131 - Vu, eingeklemmte Person

Datum: 22.12.2008
Einsatzort: MSP 32, Kreuzwertheim Richtung Röttbach
Eingesetzte Kräfte VRW
TLF 16/25
RW 2
ELW
FF Kreuzwertheim

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kreuzwertheim und Wertheim um 14:39 Uhr alarmiert. Die eingeklemmte Person wurde aus dem PKW befreit und anschließend das DRK bei der Versorgung unterstützt. Anschließend konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr Wertheim wieder abrücken, die Kameraden aus Kreuzwertheim blieben noch an der Unfallstelle.

Pressebericht der Polizei Unterfranken zu diesem Einsatz:

Ein Toter und ein Verletzter bei Verkehrsunfall

KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Toter, ein Verletzter und zwei total beschädigte Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag am Röttbacher Berg ereignet hat. Ein Autofahrer war auf der Kreisstraße ins Schleudern geraten und auf der Gegenfahrbahn mit einem Landrover zusammengestoßen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg befindet sich ein Sachverständiger an der Unfallstelle.

Zu dem schrecklichen Unfall war es gegen 14:40 Uhr gekommen, als 27-Jähriger von Röttbach in Richtung Kreuzwertheim fuhr. Im Auslauf einer Rechtskurve verlor der Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Opel, geriet ins Schleudern und kam auf die linke Seite. Dort prallte ein entgegen kommender Landrover mit voller Wucht gegen die Beifahrerseite des Astra.

Der 27-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Miltenberg erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 60-Jährige am Steuer des zweiten Fahrzeugs kam mit mittelschweren Verletzungen davon. Der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Stunde (16:20 Uhr) untersucht ein Sachverständiger die Unfallspuren. Von seiner Auswertung erhofft sich die Sachbearbeiterin der Polizeiinspektion Marktheidenfeld nähere Hinweise auf eine mögliche Unfallursache.

Die Marktheidenfelder Polizei wurde bei der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren aus Kreuzwertheim, Röttbach und Wertheim unterstützt, die u.a. für die Umleitung des Verkehrs sorgen. Die Strecke Röttbach – Kreuzwertheim ist noch immer gesperrt.

Link zur Galerie