Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 46 Gäste und 0 Mitglieder Online - Samstag, 20.07.2024 01:03

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

Neuigkeiten 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 068 - Gebäudebrand


Datum: 09.06.2024
Alarmzeit: 19:44 Uhr
Einsatzende: 02:31 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Hofgarten
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
LF 16/12
TLF 4000
KdoW
GW-T
ELW
Kdt
TSF Sachsenhausen
TSF-W Kembach
MLF Dörlesberg
Stelv. KBM
FF Kreuzwertheim

Um 19:44 Uhr wurde die Feuerwehr Wertheim zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand eine Wohnung in Vollbrand und der Brand hatte bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Es wurde die Brandbekämpfung im Innenangriff sowie über die Drehleiter eingeleitet. Nachdem Unklar war, ob noch Personen in der Wohnung waren, musste auch eine Personensuche durchgeführt werden. Die Feuerwehr Kreuzwertheim wurde alarmiert. um je eine Drehleiter pro Gebäudeseite stellen zu können. Zusätzlich wurde die Führungsgruppe sowie die Abteilungen Sachsenhausen und Kembach sowie zur Wachbesetzung die Abteilung Dörlesberg alarmiert. In der Brandwohnung befand sich glücklicherweise keine Person, auch das restliche Gebäude wurde geräumt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Dach teilweise geöffnet und kontrolliert. Nachdem die letzten Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, rückte das letzte Fahrzeug um 02:31 Uhr ein.

 


 • News

Hauptversammlung 2024

Wertheimer Advents-Fenster

Ladies Night in Wertheim

Save the Date: Tag der offenen Tür

Neue Fahrzeuge GW-G und TLF 4000

Hauptversammlung 2021

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).