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Mitgliederversammlung Förderverein 2012 |
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Am vergangenen Freitag fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim, Abteilung Stadt e.V. statt. In dieser wurde zunächst über die wichtigsten Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr berichtet. So wurde das historische Tanklöschfahrzeug weiter hergerichtet und bekam für 2 Jahre die begehrte TÜV Plakette. Des Weiteren wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr ein Rauchmelderinformationstag im Kaufland in Wertheim durchgeführt. Ziel hierbei war die Verbreitung von lebensrettenden Rauchmeldern in Privatwohnungen zu erhöhen. Neben diesen beiden Haupttätigkeiten wurde die Feuerwehr durch kleine finanzielle Zuwendungen, wie zum Beispiel der Übernahme der Startgebühr des Messelaufes unterstützt. Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht wurden die Mitglieder über den aktuellen Kassenstand sowie die detaillierten Einnahmen und Ausgaben unterrichtet. Mittelpunkt der Versammlung waren die ersten Neuwahlen der Vorstandschaft nach Gründung des Vereins vor zwei Jahren. Nachdem der bisherige Vorsitzende Marcus Hövel aus beruflichen Gründen aus Wertheim weggezogen ist, wurde sein bisheriger Stellvertreter Markus Friedrich zum ersten Vorsitzenden gewählt. Zum zweiten Vorsitzenden wählte die Versammlung Rainer Schwenk und zum Kassier Jens Schindler, der den Posten bereits die letzten beiden Jahre ausübte. Ebenfalls neu in den Vorstand wurden der Schriftführer Markus Stang und die beiden Beisitzer Lothar Tschürtz und Torsten Schmidt gewählt. Als Kassenprüfer wurden Adolf Holzmann und Rudolf Klein für zwei weitere Jahre bestätigt. Im Anschluss an die Wahlen gab es noch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr. Geplant ist die Renovierung des alten Tanklöschfahrzeugs fortzuführen, ein Grillfest zu veranstalten sowie einen Negativscanner für das Archiv der Feuerwehr anzuschaffen.
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